Schmerztherapie

Chronische Schmerzen im Bewegungsapparat sind nicht nur lästig, sondern sie rauben uns die Freude, die Zufriedenheit und Gelassenheit im Leben. Wodurch unser Wohlbefinden sehr stark beeinträchtigt wird.

 

Die Ursache für chronische Schmerzen im Bewegungsapparat ist oft eine Fehl- oder Überbelastung der Skelettmuskulatur. Anfänglich spüren wir diese Verspannung noch gar nicht gross. Oder wir ignorieren diesen Verspannungsschmerz, indem wir denken, dass er bald, von alleine wieder verschwindet wie er gekommen ist.

Will sich dieser Schmerz aber nicht verabschieden und lässt sich auch nicht wegdenken, so will er einfach bei dir bleiben, bis du selber erkennst, das Du selber aktiv werden musst, um dich deinem Körper anzunehmen.

Sind wir wahre Meister im ignorieren unseres Körpers, also richtig harte Kerle, die weder Furcht noch Schmerz kennen, schaltet sich die nächste Instanz einfach ein - unser Gehirn.

Unser Gehirn vergisst nichts. Aber auch gar nichts. Je länger dieser schmerzliche Zustand am Bewegungsapparat andauert, wird er mit der Zeit von unserem Gehirn, als "dazu gehörend" interpretiert.

Dieser Schachzug der Natur ist im Grunde genommen genial. Eine Meisterleistung der Schöpfung. Er sagt nämlich aus, dass wir in der Lage sind, anhand unseres Geistes (Gehirn) alles zu manifestieren, was wir wollen. Wenn wir im schmerzlichen Bereich so gut manifestieren können, dann kann diese Fähigkeit auch für das positive verwendet werden. Harte Kerle, besitzen Disziplin, Ausdauer sind zäh und kaum unterzukriegen. Wollen wir also das Blatt wenden um das positive zu sehen und unserem Gehirn mitteilen, dass wir ab sofort selber in der Lage sind, liebevoll und dankbar mit unserem Körper umzugehen?

 

IST ES DEIN ZIEL SCHMERZFREI DURCHS LEBEN ZU GEHEN?

Dann bin ich für dich da und begleite dich sehr gerne mit Ausdauer und Disziplin. Bald wirst du sehen, dass in dir drin nicht nur ein harter Kerl steckt, sondern auch ein geistiges Wesen, dass von dir, geliebt und wahrgenommen werden möchte. Wusstest du das der Weltbeste Therapeut und Heiler bereits in dir drin steckt?

Weil kein anderer dich besser kennt, als du dich selber. Weil kein anderer dich besser fühlt, als du dich selber. Weil kein anderer deine Gedanken besser lesen kann, als du selber.

Und weil wir uns selber so nahe sind, wie kein anderer es jemals vermag, braucht es meistens auch nur einen kleinen Impuls von aussen, um den Heiler in uns drin, wieder zu aktivieren. Dafür brauchen wir nur auf unseren Heiler in uns drin zu hören. Dazu laden wir ihn ganz herzlich ein, uns liebevoll zu begleiten.

 

ABLAUF DER SCHMERZTHERAPIE

Die Schmerztherapie beginnt zu aller erst in der Natur. Ein Spaziergang am Waldesrand bringt dir die Erkenntnis und die Fähigkeit, deine Talente gezielt und Lösungsorientiert einzusetzen. Mit Ruhe und Gelassenheit, geht es dann diszipliniert an die körperliche Arbeit der Skelettmuskulatur. Mit ausgesuchten Dehnübungen, geben wird dem Gehirn einen Impuls sich neu zu orientieren.

 

DAUER

Der Spaziergang inklusive Dehnübungen dauern ca. 2 Stunden. Als ideale Ergänzung eignet sich das Nachruhen, auf den wärmenden Natur-Moor-Kissen für weitere 15 Minuten.

 

KOSTEN

2 Stunden Schmerztherapie  Fr. 160.–

(Entdeckungswanderung in der Natur, Dehnübungen auf der Matte im Bauernhaus)

 

Wärmende Natur-Moor-Kissen Fr. 10.– (15 Minuten)

 

Schmerztherapie Standort:

Petra Niederberger

Schürmatt 1

6387 Oberrickenbach