Alles cha wahr wärdä...


 

...wemä offä däfür isch

 

Um das Potenzial der menschlichen Gedanken noch besser zu verstehen, war es erforderlich, das wir uns in die Rolle des "wünschenden Aschenbrödels" einfühlten. Jeder auf seine eigene Art und weise. 

 

So fing ich an, mich für die neurobiologische Hirnforschung zu interessieren, las Bücher schaute Reportagen und wollte einen sichtbaren Beweis erschaffen, für die Macht unserer Gedanken. Als Jux bastelte ich sogar eine Halskette mit 3 Haselnüssen, schminkte meine Wangen mit Asche, kaufte mir einen Jägerhut, lieh mir eine Armbrust aus und versuchte, mit der Rolle des Aschenbrödels, die ich schon als Kind extrem liebte, zu verschmelzen und eins zu werden. 

 

Man wird es kaum glauben, wohin dieses wunderbare Buchprojekt, mich zwei Jahre nach der Veröffentlichung im Handel, geführt hat.